Montag, 2. August 2010

Nizza, Nice - Ne Woche mit verschiedenen Lk´s

4Uhr morgens, 
Schlafloskeitseintrag : Erinnerungen


Ende der 12. (also vor rund einem Monat), hatten wir unsere Kursfahrt nach Nizza, Frankreich.
1 Woche mit  den verschiedensten Menschen, zusammengewürfelt in einem kleinen 1 oder 2Sterne Hotel mitten in der Touristenstadt. Das Hotel war so klein, dass wir ALLE Zimmer außer eines vollkommen besetzt hatten. haha
Naja im Rückblick wars eine relativ angenehme,überraschende,gechillte,qualmige aber auch anstrengende Reise.

Angefangen hatte alles am Flughafen Schönefeld...früh morgens geweckt durch meine 3Wecker, die ich 10min später erst gehört hatte, stand ich auf und war bereit für den Tag.
Nach nem relativen chilligen Check In und einer nervigen Wartezeit auf den Flieger(der hatte sich geschlagende 30min verspätet), ging es auch dann los.


Angeschnallt und bereit abzufliegen...



Vertieft in den Songs meiner Playlist,
kaum bemerkt und schon warn wir in der Luft, 
Berlin aus der "Flugzeugperspektive"...oder doch vllt Brandenburg? o.O

 



Nach einigen Runden A****loch, MauMau und angenehmen Schlaf, 
wurde man auch ganz sanft mit einer "relativ-nicht spürbaren Backpfeife "geweckt(bin schwer zu wecken- deshalb sowas)
Dann blinkte das Anschnallzeichen  und die Piloten im COCKpit(lol) setzten zur Landung an...
To be honorest, das war echt die sanfteste Landung die ich jemals erlebt habe.
Aus dem Fenster auch Nizza erkennbar, jedenfalls der Airport.

 


Nachdem alle Koffer gutbehütet bei ihren Besitzern waren, gings mit dem VIELZUKLEINEN Bus zum Hotel.
Von Außen war das Hotel nicht so der Burner...(von Innen auch nicht haha)



Gleich daneben unsere  Bäckerei mit ihren eigenem Sign
Dort gabs die ersten 4Tage immer das gleiche zu Essen,
Croissants, ein halbes Baguette und Schokobrötchen
dazu ein kleines Stück Butter(jede Person so n
Plastik-"Schälchen" vllt jeder 5g oder so?)
und diverse Sorten Konfitüre. 
Das Getränkerepetoir war etwas besser bestückt...
Verschiedene Arten Soda(Cola,Fanta sowas halt),
Säfte in Dosen, Cafe, Expresso gabs glaub ich auch,
Kakao und noch andere Sachen.

Für eine Bäckerei gar nicht so übel ihr Logo:




Unser Zimmer  mit Ausblick auf die Straße...
klingt nicht gut, ist nicht gut, aber besser als was andere von meinen 
Leuten erwischt haben. Ein Zimmer war besetzt von Kakalacken und
Ähnlichem...sehr unappetittlich...
Durch eine Krankheit eines Freundes, haben wir uns letztendlich dann
entschieden zu dritt  in unserem 2Bett-Zimmer zu schlafen, 2 auf dem
Doppelbett und einer auf dem Boden...(ich durfte 3Tage dort schlafen,
weil wir beim Spiel um das Bett ja UNBEDINGT die Regeln ändern
mussten!!!-.- Ich habs überlebt: D )




Der Tag endet mit einem Spaziergang dem Steinstrand entlang,
den Hafen hinunter und einem kleinen Sprachexkurs en France.








In den folgenden Tagen gab es verschiedene Tagespläne...


Stadtbesichtigungen auf eigner Faust














Einen naheliegenden Berg "erklimmen" für eine wunderschöne Sicht auf Nizza,
wo auch unser Gruppenfoto entstand.
Auf den Weg dahin sind wir auch an einem wunderschönen Wasserfall vorbeigelaufen.







PS: Ich wirke nicht klein, ich bin es(was soll man machen wenn der Rest
im Schnitt ne Körpergröße von  1,70m hat haha)


Besichtigung einer Pagode, der noblen Gegend in Nizza, wobei ich nicht vollkommen teilnehmen konnte wegen meinem lädierten Knie und stattdessen 3Std mit einem Freund an einem Strand chillte : D







Das Highlight mit meinem kaputten Knie war die Besichtigung eines
Schlossen und dessen 4Season Garten.
Der Garten wa ein Traum!
Er bestand aus verschiedenen Gärten(Jap. Garten, Rosengarten etc.)














Ein spontanter Besuch in einem Museum(Interessant?Ja war es!)







Die Krönung war wohl die 3h Wanderung nahe eines Dörfchens namens Sospel!
Es war anstrengend, ermüdend aber danach fühlte man sich gut.
Nur gut, dass mein Knie dort schon wieder heile war.





















Hier noch einige Fotos die ich geschossen habe...
Mir gefallen sie, mir reicht auch ne normale Touristencam,
auch wenn ne "SRL" einfach besser ist.




Freidenker aus Nice.








Ders voll goil!





Der nicht so...












moderne Kunst?!









:D




















<3









5Cent VS Zug
Zug wins!



















Ich musste es
einfach
fotografieren!





Delicious!




What do think
about this?






That´s it!

PS: Ich habe mich in Frankreich vielzu oft von Pizza ernährt,
ein wenig strange, aber dafür haben sie geschmeckt.


That´s it! #2

5 Kommentare:

Thii hat gesagt…

Wie schön es doch wäre auch mal mit einer Gruppe ins Ausland zu fahren. Nicht das ich nicht mal war, aber ich könnte es immer wieder machen :D

Ihr hattet wirklich pech mit dem Hotel. KACKERLAKEN ?! da könnte ich nicht schlafen, kriegt man ja albträume :D
Eigentlich finde ich dass das Hotel von Außen ziemlich alt und süß wirkt :D
Und der Ort selber sieht wirklich schön aus !*-*

Hana hat gesagt…

Ihh Kackerlaken?

Ich beantworte deine Fragen gerne. :)
Klar, kriegt man das Grundkapital schon irgendwo her, aber eigentlich träume ich ja immer noch davon mal im Lotto zu gewinnen und diesen Traum lasse ich nicht los. (bis mein Studium zu Ende geht xD)

Er mag schon vietnamesisches Essen, aber er muss es auch nicht unbedingt haben. Außerdem isst er auch nicht alles (bestimmte Gemüsesorten), aber das ist auch egal, weil ich eh die einzige Person bin, die kocht. :)

Ja, kein NC... aber das bringt nur Vorteile für die Personen, die auch die deutsche Staatsbürgerschaft haben bzw. irgendeine aus der EU. Da ich meine vietnamesische Staatsbürgerschaft nicht aufgeben will, musste ich denen halt vorweisen, dass ich mit meiner Hochschulreife auch einen Studienplatz im Heimatland (das wäre jetzt DE) bekommen könnte. (damals hatte ich die Zulassungen für die HU/FU noch nicht) Für Medizin und ein paar anderen Studiengänge gibt es nur Aufnahmetest, aber betrifft nur ganz wenige SG. Wird sich aber ganz schnell noch ändern, weil die Deutschen die öster. Unis überlaufen. Also schnell sein und Glück haben, oder dich einfach in der 12/13. Klasse ins Zeug legen.

Ich studiere nur BWL. Ich wollte aber Jus auch noch machen. Habe es aber sein gelassen, weil BWL -so sehr es mir auch liegt- doch sehr viel Zeit benötigt. Und da ich schon 24 bin muss ich mich ein bisschen beeilen. :)

Unknown hat gesagt…

DIE BILDER WÄREN NOCH KRASSKORREKTER WENN DU SIE VERGRÖßERN WÜRDEST :D

Grüßi T.

Gerrytales hat gesagt…

Aw thanks for the comment, I wish I have a polaroid :( I have a normal camera. Anything that takes photos is good enough really.
Your blog is interesting too! But I can't understand anything >o<"
I guess the pitures can make up for the words! Lol

(p.s. I'm viet too)
- Gerry

PA hat gesagt…

klasse blog :D viele bilder. like it ;)