Sonntag, 1. August 2010

Der 7.Tag in der Woche - "Da nennen Sie mich Leiche mit Gelbstich"

Erneut Saigon by night,
its about 11pm.


Sonntage, was soll man bloß von ihnen halten.
Meiner war heute sehr ruhig und ich bin es auch sehr gelassen angegangen in den Tag zu starten.
Nach einer sehr langen Nacht (wie sonst auch immer), bin ich mit sehr müdem Blick und kleinen Schritten
zum Bad  gelaufen, um erstmal wach zu werden.
Nach den 1000Gähnern, wieder zurück und die beiden Lapis angeschaltet.
Warum 2?ganz einfach: einen zum Chillen, der andere zum Arbeiten, praktisch ne?haha

Nun gut, kurz alle Nachrichten überflogen und da ist mir eine Person sofort ins Auge gestoßen mit der ich
vorherigen Tag noch ein wenig geschrieben habe.
Als sie geboren wurde, entschieden ihre Eltern wohl sie Sarah zu nennen,
den Namen ich aber sah war:  Shop-a-Holic


Ein reizendes Mädchen, sympatisch, hübsch, junge XXJahre alt und
hat sowohl europäische  als auch asiatische Wurzeln.
Ich denke ihr Blog war der erste Blog, den ich seit der Ankunft in Vietnam vor einigen Wochen gelesen habe.
Was ich von ihren Einträgen halte? Öde,einseitig,doof, nicht mein Fall. Naja das hab ich wohl mit einem kleinen "Schmunzeln " geschrieben.

Achwas, sie verfasst  interessante Blogeinträge,
bei denen ich sagen kann, dass :

            1. man ihren Blog : " http://thiixiao.blogspot.com/ "
            ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken darf.
          
            2. ihr Schreibstil sich sicherlich noch ändern wird,
            wobei mir ihr Derzeitiger sehr gefällt.
          
            3. man sicherlich in nächster Zukunft wohl
            auch noch was von ihr lesen,hören, sehen wird.

Mir ist beim 2.mal raufschauen aufgefallen, dass dieser Part sehr nach einer Schleichwerbung klingt.

"That´s life." - haha

(NEIN das war kein Zitat, dementsprechend heißt der Autor nicht haha)


Beim durchstöbern ihrer Einträge ist mir ein Foto sofort ins Auge gestochen...
Sagen wir mal dazu "Liebe auf den ersten Blick".

Ich hoffe bist mir nicht böse wenn ichs hier hinein poste Sarah :
(Ich weiß, dass du mirs erlaubt hättest)






Was ein Shot alles bewirken kann.
Ich liebe es <3

Nun gut,
bei unserem Messages gab es eine Sache die mich zum lachen gebracht hatte:
Es ging um mein Bild auf meiner Seite dort rechts  ->

Ich meinte, ich sei dort sehr blass und könnte mich deshalb bei Twillight bewerben.
Sie erwiderte nur:

"ach so blass bist du nicht, hier redet eine die mit blässe erfahrung hat vorallem in winter ! 
da nennen sie mich alle leiche mit gelbstich"

Also...wie kommt man bitte auf "welche menschen kommen bitte auf die Ausdruck" leiche mit gelbstich"?haha


Nun gut, den restlichen Tag  konnte ich nur zu hause verbringen...
Geschäfte zu, Märkte alle schon weg.
Mit meinem fast geheilten Fuß lieg ich  runter zu den Erwachsenen, holte mir eine Flasche eisgekühltes Wasser und verzog mich wieder nach oben in mein Zimmer.

Ich setzte dann mich hin... und tat das, was ich wohl so gut wie immer machte, wenn jmd mir die Frage stellen würde " Was machst du gerade"...chillen :D

Und was passt perfekt dazu?
Na es  fängt mit m und endet mit usic.
Lap top schnell eine kleine Playlist erstellt und schon war alles perfekt.

Musik, 2 Notebooks und etwas kühles zum Trinken.

Erst ein wenig wieder im Internet rumgeklickt und dann an mein geliebtes Berlin, mein Zuhause, an meine Freunde gedacht.


Hach wie sehr ich es doch vermisse...

Zum Abschluss noch einige Bilder aus Berlin:




Meine Wohnung, Sonnenuntergang nach einem
Tag mit meinen Freunden




 Fototag Sommer 09
sonniger Tag mit Chau und Thomas



    Einer meiner Lieblingsfotos
   
<3




...so war er...mein Sonntag in Saigon...

PS: Hoch leben die Leichen mit Gelbstich!

6 Kommentare:

Thii hat gesagt…

Oh nein du hast es wirklich getan !
Du hast über mich geschrieben :D
Du bist unglaublich! :D
Wie sehr ich mich geehrt fühle :D

Dein schreibstil ist sehr unterhaltend, ich mag es :)
Und tolle fotos, vorallem das 2. gefällt mir sehr, weil das Gebäude so schön ist.

ItsnotaboutPhuc hat gesagt…

Danke,
du kennst es nicht?
Das 2.Foto ist der Berliner Dom, mitten in Berlin nähe des Alexanderplatzes
Vielleicht kommst du ja mal daran vorbei,
oder ich komme mal dazu ihn dir zu zeigen : )

Hana hat gesagt…

Danke :D Das Wasserzeichen mache ich immer gleich, deswegen pass es manchmal nicht wirklich zum Bild,aber dafür geht es schnell und umaufwendig. ;D Beim zweiten Bild hab ich es sogar total vergessen! xD LG

Hana hat gesagt…

Danke fürs folgen. :) Das N und das M liegen ja sehr nah beieinander ._. sowas passiert... Die HU war für mich auch immer die Wunschuni Nr. 1, aber die KF Uni in Graz ist auch total super! Ich liebe es total dort zu studieren, ich glaube nicht das es mir auf HU besser ergangen wäre, abgesehen von der Prestige. ;D Bin gerade im 3. Semester, ein bisschen spät dran, weil ich noch ne Ausbildung gemacht habe. ;) Was willst du auf der HU studieren? Deine Art zu schreiben finde ich echt gut, werde dich auch "verfolgen". :>

Hana hat gesagt…

Ich muss eh kochen lernen, in Österreich gibt es -____- nixxxxxx vietnamesisches.

Ich habe Kauffrau im Groß- und Außenhandel gelernt, also schon in die Richtung, da bleibt nicht viel übrig als BWL zu studieren. Ich finde die Richtung aber auch so total klasse. Damals (09) haben sich ca. 5000 Bewerber für BWL beworben und es gab 300 Plätze. Aber wenn du nen Einser-Schnitt hast bist du aber so gut wie drin, außer der Jahrgang war besonders gut.

Ich studiere in Graz, weil mein Freund(Verlobter) dort wohnt und Jus studiert. :)

Hana hat gesagt…

Naja, ich wollte eigentlich mich schon immer selbständig machen. In Graz gibt es genug Marktlücken. ;D Aber dafür müsste man erst einmal das Grundkapital haben. Das Rechnungswesen macht mir auch sehr viel Spaß und ich muss halt noch tiefer ins Studium kommen, um mich wirklich entscheiden zu können. In Österreich herrscht ja so ein furchtbarer Leistungsdruck, da reicht der Bachelor nicht. Die sagen sogar mit nen Bachelor bist du nix besseres als ein Maturant (Abiturient). Ich hätte aber auch so meinen Master gemacht. :D Hauptsache nicht arbeiten! hihi

Mein Verlobter ist Österreicher, also wenn ich vietnamesisch koche, dann hauptsächlich für mich alleine!

Ja nen Einser-Schnitt hatte ich, aber auch nur 1,9. ;)
Leider.. die Lehrer haben behauptet Französisch wird nicht in den Durchschnitt einbezogen und ich habe mich halt überhaupt nicht drum gekümmert und "nur" 10 Punkte bekommen. ( ich kann überhaupt kein franz xD) am Ende war dann doch alles anders. Naja und so ein paar andere Sachen...grr Ich ärgere mich heute noch drüber. Dazu muss man aber sagen, dass ich mein Abi erst nach der Ausbildung gemacht habe, da hat man halt ein Ziel vor sich und weiß wohin man später gehen möchte. Mein Ziel war halt die HU, obwohl ich wusste dass ich nach Österreich ziehe werde und die dort keinen NC haben. Ich hab das halt nur wegen der Zulassung gemacht und als Plan B in der Hinterhand. ;D